Der Career Profiler - ein Werkzeugbaukasten für Karriereprofis

Unser Ziel ist es, mit dem Career Profiler Menschen bei dem Vorbereiten ihrer Karriereentscheidungen zu unterstützen und Organisationen Daten und Analysen zu Karrierethemen zu liefern. Der Career Profiler wurde in Zusammenarbeit mit Karriereberatern, Dozierenden und Forschern der Universität St. Gallen entwickelt. Die verwendeten Konzepte im Career Profiler basieren auf annerkannten und rennommierten Konstrukten wie dem Personal Globe Inventory (PGI) für die Evaluierung der Interessen, dem Great Eight (G8) für die Evaluierung der Kompetenzen und dem Schwartz Value Survey für die Evaluierung der Arbeitswerte. Zusätzlich zu den vorhin erwähnte Kernkonzepten kann der Career Profiler individuell mit weiteren Karrierefragen ergänzt und vollstädnig im CI/CD der Kunden konfiguriert werden.

Einsatzgebiete vom Career Profiler

Umsetzungsbeispiele

Swiss Career Survey

Karrierebezogene Umfrage an 18 Schweizer Hochschulen mit knapp 10'000 teilnehmenden Studierenden. Ergänzt wurde die Umfrage mit einem individuellen Auswertungsbericht, welcher die Studierenden über unser Portal herunterladen konnten.

HSG Career Profiler

Der HSG Career Profiler ist eine Kombination von einer Umfrage bei HSG Studierenden mit detaliertem Auswertungsbericht und Workshops. Zudem wird der HSG Career Profiler als Basis für die Einzelberatungen eingesetzt.

Fit for Relaunch Check

Der Fit for Relaunch Check dient als Standortbestimmung für Berufserfahrene, welche eine berufliche Umorientierung angehen. Wenn eine genügend grosse Anzahl Datensätze generiert ist, werden diverse Auswertungen für die Optimierung der Angebote gemacht.

Wir Beraten Sie gerne

Fragen Sie uns unverbindlich an!

Unsere Ansprechperson: Markus Kühne

markus.kuehne@talentwerk.ch